Canicross-Workshop
Mit Nadine und Nicole Welsch

Mit dem Hund laufen gehen, gemeinsam die Natur genießen, mit meinem Hund ein Team werden, in Einklang kommen, Achtsam aufeinander sein – Canicross ist viel mehr als nur Laufen mit dem Hund.
 Einen Tag lag drehte sich beim Seminar mit Nadine und Nicole alles um das Mensch-Hund-Team und wie gemeinsam Ziele erreicht werden können. Das Seminar richtete sich sowohl an Einsteiger, als auch an Teams mit ersten Erfahrungen. Die erfahrenen Referentinnen Nadine und Nicole arbeiteten individuell und intensiv mit jedem Team.
 Dabei beschäftigten wir uns auch mit der Thematik, welche Voraussetzungen der Läufer mitbringen sollte. Wie vermeide ich Verletzungen? Wie sollte mein Training aussehen – ganz nach dem jeweiligen Trainingsstand. Nadine schulte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Sachen Laufvorbereitung, Lauftechnik und wie man den ganzen Körper am besten auf die Belastung vorbereiten kann.
 Auf Hundeseite ging es vor allem um den Kommando-Aufbau, die richtige Ausrüstung und die ersten Schritte auf Zug. Fortgeschrittenere Teams beschäftigten sich mit Überholvorgängen, den offiziellen Rennregeln oder wie man Über- und Unterbelastung des Hundes erkennt.

Es war wir immer ein tolles und lehrreiches Seminar. Ein kleiner Ausblick: Nadine und Nicole kommen im Frühjahr wieder zu uns! Weitere Details erfahrt ihr rechtzeitig hier.


 Über die Referentinnen:
 Nadine Welsch
 Lauftrainerin med. Fitnesstrainerin
 Funktional Coachtrainer Kraft gepr. Präventions- und Gesundheitsberaterin Coach Stressmanagment
 Physiotherapeutin & Rehalehrerin für blinde und sehbehinderte Menschen
 Nicole Welsch
 Hundetrainerin Spezialgebiet: Gangbildanalyse beim Hund