Clarico-Image-Text

Wir lieben was wir tun


Ein Leben ohne Hund? Niemals! Unsere Vierbeiner begleiten uns in beinahe allen Lebenslagen. Relativ früh war daher klar: auch beruflich soll es sich um Hunde drehen. Mit unserem Shop, Hundetraining und Physiotherapie (ab 2021 im Angebot) haben wir uns einen Traum erfüllt. Die Produkte, die ihr bei uns findet, haben wir mit viel Sorgfalt ausgewählt und getestet. Wir denken, dass man nur so das Bestmögliche für eure Bedürfnisse empfehlen kann. Wir lieben was wir tun - vor allem den Zughundesport. Kann es etwas Schöneres geben, als gemeinsam mit den Hunden früh Morgens durch den Wald zu fahren, den Sonnenaufgang zu genießen und nichts zu hören, als den eigenen Atmen und das Geräusch der Pfoten auf dem Waldboden?

Unsere Kollegen und Partner

Wir arbeiten mit tollen und engagierten Hundetrainerinnen und Hundetrainern, Dozenten, Veranstaltern und Therapeuten zusammen. Jeder arbeitet mit vollem Herzblut und Fachwissen.

Clarico-Team-1

Hundeschule Advo-Canis

Carina und Angela bieten von Nürnberg bis Ansbach individuelle Einzelstunden an. Angespasst auf die Bedürfnisse eures Hundes - vom Welpen bis zum erwachsenen Hund. Angelas Steckenpferd ist dabei neben der Grundausbildung vor allem in die Verhaltenstherapie und Hundepsychologie.

Clarico-Team-1

Hundetraining in Ingolstadt

Ingo Held, geprüfter Hundetrainer und selbst seit über zehn Jahren aktiver Zughundesportler, bietet in Ingolstadt individuelle Einzelstunden für Canicross, Bikejöring oder Dogscooter an. Darüber hinaus betreut er Pensionshunde. Carina und Ingo bieten zudem regelmäßig gemeinsame Workshops in Ingolstadt an.

Clarico-Team-1

Huskyabenteuer im Geistal

Carmen und Franz Konrad:

zwei Musher aus Leidenschaft

mit tollen  Huskys. Geführte Dogtrekkings und Husky-Ausfahrten: hier könnt ihr einen Tag lang Musher-Luft schnuppern.