Glacier Jacket - für Wind und Wetter
Produktvorstellung

Wind, Regen, Kälte: gerade jetzt, in der Winterzeit, ist für viele Hunde ein Mantel sinnvoll. Beispielsweise ältere Tiere, die schnell auskühlen oder mit Gelenkproblemen kämpfen, ist ein isolierender Mantel für den Alltag ideal. Doch auch im Bereich des Sports kann ein solches Gadget gute Dienste leisten. Nach dem Training, um ein Auskühlen zu vermeiden oder während des Warm ups - die Einsatzbereiche sind vielfältig. Ebenso bei langen Wanderungen und widrigen Wetterverhältnissen. Non-stop dogwear hat hierzu einen neuen Mantel entwickelt: die Glacier Jacket.

Nenya hat für euch den Test gemacht. Zu allererst fällt natürlich das schicke Design ins Auge. Die Glacier Jacket kommt im praktischen Aufbewahrungsbeutel und ist in der Waschmaschine waschbar. Ein großer Pluspunkt, denn so nimmt sie im Rucksack wenig Platz weg und kann nach einer schlammigen Tour gleich gereinigt werden.


Das Material liegt angehem auf dem Fell auf. Die 10.000 mm Wassersäule ermöglicht es, auch lange Touren bei Nieselwetter zu gehen. Besonders überzeugen uns die vielen Befesitigungsmöglichkeiten. Sowohl am Rücken, als auch am Hals gibt es Zugänge, um den Hund am Geschirr oder Halsband zu sicher. Beinschlaufen sorgen dafür, dass die Jacke nicht verrutscht. Doch auch, wenn man diese nicht benutzt (Nenya ist da sehr eigen ;) ) bleibt der Mantel dort, wo er sein soll.


Unser Fazit: getestet und für gut befunden. Gerade für Hunde mit wenig Fell, wie Nenya, ideal, um nach dem Training nicht auszukühlen.

Ab sofort findet ist die Glacier Jacket im Shop verfügbar.



Non-Stop Dogwear Klick-Fix Antenne
Produktvorstellung