Canicross Seminarwochenende für Einsteiger und Fortgeschrittene
Mit Nadine und Nicole Welsch

Canicross Workshop-Nachmittag  für Einsteiger mit Nadine und Nicole Welsch  
Freitag, 17. September 15 bis 18 Uhr  

 Dein Hund und du ihr seid am liebsten zu Fuß unterwegs? Ihr joggt gerne, seid aktiv und möchtet nun in die Welt des Canicross reinschnuppern? Dann ist dieser sportliche Nachmittag genau das Richtige! Nadine und Nicole, beides erfahrene Turniersportlerinnen, zeigen euch die Basics für euren Einstieg in den Sport.

Dabei beschäftigten wir uns auch mit der Thematik, welche Voraussetzungen der Läufer mitbringen sollte. Wie vermeide ich Verletzungen? Wie sollte mein Training aussehen – ganz nach dem jeweiligen Trainingsstand. Nadine schulte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Sachen Laufvorbereitung, Lauftechnik und wie man den ganzen Körper am besten auf die Belastung vorbereiten kann.
Auf Hundeseite ging es vor allem um den Kommando-Aufbau, die richtige Ausrüstung und die ersten Schritte auf Zug.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, Ausrüstung kann vor Ort geliehen werden (bitte bei der Anmeldung angeben).

Ort: Landkreis Ansbach

Preis: 69 Euro pro Person inkl. Leihausrüstung

 

 

Canicross Workshop Aufbau-Seminar mit Nadine und Nicole Welsch

Samstag, 18. September 9 bis 15 Uhr

 

Ihr habt bereits Erfahrungen im Sport und möchtet nun an den Feinheiten arbeiten? Im Rahmen dieses Seminars arbeiten die Referetinnen Nadine und Nicole am Aufbau und an der Vorbereitung auf Wettkämpfe. Dabei steht sowohl die Optimierung eures Laufstils, als auch das optimale Zusammenspiel mit eurem Hund im Fokus. Wir besprechen mit euch eure individuellen Ziele und üben rennspezifische Situationen, wie beispielsweise das Überholen, den Start und  Ablenkungen von Außen. Darüber hinaus arbeitet ihr als Läufer an euren Fähigkeiten.

Dieses Seminar richtet sich an alle Canicrosser, die bereits aktiv im Sport unterwegs sind und neue Impulse und Trainingsideen erhalten möchten.

Ausrüstung ist von jedem Teilnehmer selbst mitzubringen.

 Preis: 109 Euro pro Person

 Über die Referentinnen:
 Nadine Welsch
 Lauftrainerin med. Fitnesstrainerin
 Funktional Coachtrainer Kraft gepr. Präventions- und Gesundheitsberaterin Coach Stressmanagment
 Physiotherapeutin & Rehalehrerin für blinde und sehbehinderte Menschen
 Nicole Welsch
 Hundetrainerin Spezialgebiet: Gangbildanalyse beim Hund


Anmeldung unter training@dogsportworld.de

 


Zughundetraining wieder möglich
Start am 15.3