Low Level Laser Therapie
Neues Angebot der Hundephysiotherapie

Es klingt banal: eine Laseranwendung an der richtigen Stelle und schon sind alle Schmerzen vergessen. Nein, ganz so banal ist es natürlich nicht. Trotzdem kann eine sogenannte "Low Level Laser Therapie" den Behandlungserfolg unterstützen und in sehr vielen Bereichen zum Einsatz kommen. Wir freuen uns sehr, euch dieses tolle Angebot ab sofort im Rahmen der Hundephysiotherapie machen zu können!

Was ist Low Level Laser Therapie? 

Hinter diesem Begriff verbirgt sich der Einsatz eines speziellen Lasergerätes mittels Laserlicht. Bei einer Eindringtiefe von 0,5 bis 1 Zentimeter gehört dieser Laser zu den niederenergetischen Therapielasern. Zum Vergleich: medizinische Power-Laser kommen beispielsweise in der Chirurgie zum Einsatz. Der Low Level Laser stellt hingegen eine therapeutische Maßnahme dar. 

Wie funktioniert der Low Level Laser?

Durch den gezielten und gebündelten Einsatz des Laserlichts sowie verschiedener Frequenzen kommt es zu einer Anregung des Stoffwechsels auf zellulärer Basis. Der Organismus wird also bei seiner Heilung durch die Anwedung unterstützt. Die Laserbehandlung sorgt für eine physiologische Veränderung innerhalb der Zellen und hilft so beispielsweise bei der Wundheilung, der Geweberegeneration sowie der Schmerzlinderung. Die Anwendung selbst ist für die Tiere schmerzfrei und von kurzer Dauer und wir somit von den meisten Hunden sehr gut akzeptiert. Eine Auswahl an Indikationen:

  • Arthrose

  • nach Operationen

  • Wundheilungsstörungen

  • chronische Erkrankungen, wie beispielsweise Cauda Equina Syndrom

  • Traumata

  • Geweberegeneration


Physiotherapie für Hunde
Neues Angebot bei Dogsportworld